Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]


20. April 2011
Auch wenn die wärmere Jahreshälfte ja nun läuft .. es sind so um die 20 Grad (plus) hier .. gab es heute ein Meisenknödel-Update! ;) Der alte war leergefuttert und weil Mici doch so gerne beobachtet gab es eben einen Neuen. Der noch vorhanden war. Und sofort waren auch wieder Meisen dort .. und auch Mici hat gleich wieder den Beobachtungsposten eingenommen und ganz aufgeregt mit ihrem Mündchen geflattert, als dort Vögel am Futtern waren. So kann es nun noch 'ne Weile als Tagespunkt für Mici sein: Vögel beobachten. Und sollten kaum mehr Meisen kommen wärs auch nicht doof .. um so länger hängt und hält der Knödel hier am Fenster im Arbeitszimmer. Was tut man(n) nicht alles für seine WG-Freundin! :))
16. April 2011
Heute vor 5 Jahren - es war Ostern 2oo6 - hat die Zaubermaus Bianca den DoWi Richtung Regenbogenland verlassen. Das Muckele ist unvergessen, sie war eine ganz ruhige Zeitgenossin und hat dem DoWi viel viel schöne Momente & Jahre gebracht. Sie mußte leider viel zu früh gehen.
Hier und auch heute tummeln sich immer wieder ein paar Meisen an dem noch hängenden Knödel .. für Mici eine schöne tägliche Abwechslung und Beschäftigung. Ansonsten tut sich .. auch balkontechnisch .. noch nicht so viel. Aber: wir bleiben dran! ;)
12. April 2011
Heute ist es ein Jahr, daß DoWis Srikki ihn über die Regenbogenbrücke verlassen hat. Und Sri Lanka fehlt dem DoWi sehr, oft kullern die Tränen und DoWi versinkt in Nachdenklichkeit.
Das letzte Video mit meiner Srikkmuck: [11. April 2o1o]


Dennoch ist die Mici-Maus nun beim DoWi und es ist sooo toll, sie an meiner Seite zu wissen. Ganz anders als Srikki, meine kleine frech-liebe Individualistin. Die derzeit mit Vorliebe immer im Kleiderschrank schläft und oft stundenlang nicht zu sehen ist .. so gefällt es ihr dort. Manchmal bricht ihre wilde Art durch und sie ist etwas unberechenbar. Was allerdings unserer Freundschaft nicht schadet, denn DoWi weiß ja, daß Mici eben jahrelang 'ne Wilde war und sich alles in allem super toll an das WG-Leben in der Wohnung gewöhnt hat. Und auch Mica wird sicher das eine oder andere an mir nicht so pralle finden .. denk ich mal. Aber so is das eben, jedes Lebewesen hat so seine Eigenheiten .. und das macht ja gerade auch den Reiz aus. Ich bin FROH, Mica bei mir zu haben. SEHR. :))
5. April 2011
Gestern Abend hat es Mici doch glatt mal geschafft, DoWi zu foppen. DoWi sitzt aufm Sofa immer irgendwie am gleichen Platz. Als er dann mal kurz was holen war hat sich Mica dort richtig schön hingepflanzt und DoWi ganz frech angeschaut, als dieser zurückkam. Das war das erste mal, daß sie so ein Spielchen gemacht hat .. und gewonnen hat. Klaro. Denn Mici zu verjagen, is nicht mein Ding! Ich hab mich neben die Maus gesetzt und sie einfach gestreichelt. Und so ging es uns Beiden gut. Und schließlich bleibt Mica ja nie unendlich am gleichen Fleck, so daß der DoWi dann am späteren Abend wieder auf seinem Plätzchen sitzen konnte .. the same procedure as every day! ;)
4. April 2011
Das Wochenende glänzte durch Wärme und viel Sonne .. so um die 20 Grad Celsius [plus] waren's wohl. Und Mici und ihr DoWi haben davon auch einige Zeit gemeinsam aufm Balki verbracht (siehe Fotos 11). Und die Zeit gemeinsam genossen .. was Mici immer sichtlich Spaß macht, denn sie kommt meist sofort angehüpft und springt auf DoWis Schoß (so dieser sich den Balkonstuhl sichern konnte) und legt sich relaxt hin und läßt sich streicheln. Sie weiß genau, was ihr gut tut, die Mici. Und da wird sie vom DoWi auch nie enttäuscht.
2. April 2011
April, April! ;)
Das geht natürlich nicht, denn Mici is ja mein Ein und Alles!!
Heute war kurz Besuch da und Mica hat das natürlich gleich genutzt, mit den Besuchern zu spielen und sich "fremdstreicheln" zu lassen. Berührungsängste hat Mica ja zum Glück nicht .. sie ist immer offen zu allem und jedem. Zumindest was ich bisher so erleben konnte mit ihr. Und auch aufm Balkon hat sie die Zuwendung genossen, im noch nur erdigen Balkonkasten liegend. Am Vormittag waren wir im übrigen zusammen draußen zum Sonnen .. und Mica lag auf DoWis Schoß und hat die Wärme und das Streicheln genossen. Das gefällt uns Beiden immer sehr.
1. April 2011
Da jetzt schon so viel geschrieben ist hier zur Mici-Maus wird der DoWi - schweren Herzens - das Tagebuch nun beenden. Ab und an wird es noch Fotos geben .. dann is jut!