Hier ist es nun so, daß immer der aktuelle Eintrag oben steht [also wer alles lesen will, von unten nach oben]
VormonatFolgemonat
[unter Umständen *aktualisieren/neu laden* oder *F5* drücken]

Noch Tage bis zu meinem 9ten

23. Februar 2014
DoWi hatte ja dieses wenig erfreuliche Ereignis in der Familie und war nicht so sonderlich web-aktiv.
Mici hat DoWi auf seiner Reise ja begleitet, was für sie auch eine neue Erfahrung war (zumindest seit ihrem Einzug in 2010 beim DoWi). Sie hat die Reise wunderbar gemeistert; bei den Autofahrten war sie allerdings wenig erfreut und hat sehr viel und lange geschimpft. So kennt man Mici eigentlich gar nicht, weil sie sonst nicht unbedingt die Gesprächigste ist! Aber sie hat wohl ihrem Unmut Luft gemacht, daß sie da nun in dem Korb rumgefahren wird, wo sie das doch eher gar nicht will ;)
Dennoch hat alles toll geklappt, auch vor Ort in der "fremden Wohnung" war alles ohne Probleme. Mici ist aus ihrem Transportkorb ausgestiegen (DoWi hatte zuvor Katzenclo und Futterstelle aufgebaut), hat sich in dem neuen Domizil in allen Ecken umgeschaut, schnell Toilette und Futter entdeckt und war dann realtiv schnell kuhl und alles war ok. Positiv für sie war ja sicherlich, daß der DoWi ja mit dabei war und sie somit nie das Gefühl hatte, daß sie ganz alleine in der Fremde ist. Die Nächte hat sie dann bei DoWi mit im Bett (auf Beinen oder Bauch vom DoWi liegend) verbracht - alles war echt ohne Probleme und man konnte der Meinung sein, daß sie schon immer dort lebte. Ich war richtig stolz auf meine kleine Sardine und natürlich froh, daß sie alles so wunderbar "weggesteckt" hat. Und eine kleine neue Menschenfreundin hat sie auch kennengelernt - auch das eine neue Erfahrung für meine Maus, die sich streicheln und knuddeln ließ und auch liebevoll von ihrer neuen Freundin aus der Hand gefüttert worden ist. So traurig der Anlaß für die Reise auch war, sie war zumindest für Mici kein Problem (und der DoWi war zumindest in diesem Punkt überglücklich!).







12. Februar 2014
Hier ist soweit alles ok, auch wenn der DoWi zur Zeit immer etwas abwesend wirkt/ist und Mici manchmal mit leichtem Zwicken oder Anstupsen auf sich aufmerksam machen muß. Ein Todesfall (in der Familie) beschäftigt den DoWi sehr und da muß er sich auch erst daran gewöhnen. Aber Mici hat ja Verständnis und versucht auch immer mit ihrem sanften Wesen bei DoWi zu sein - damit er die neue Situation verarbeiten kann.
Wir melden uns dann bald wieder. Bis dahin!